S C H Ö P F E R G Ö T T I N
Phersephone

Persephone“
ist die vorerst namenlose Tochter (lat. Kore) von Demeter, die sich Ihrer Umwelt anpaßt und keine eigenen Ziele verfolgt. Bis sie durch Hades in sein  Schattenreich entführt wird (die Erde tat sich auf, als sie an einer „Narzisse“ roch...) und zu einer weisen Führerin der Seele/n wird.

Individuelle INITIATORISCHE ARBEIT (Begleitung) für FRAUEN:

Mit den vier Archetypen des weiblichen Schöpfungsaspektes:

Kriegerin/ Amazone:
Ich bin mir selbst treu und gehe meinen Weg. Ich bin immer wieder bereit neu anzufangen.
Ich befreie mich von dem, was mich (klein) hält und bin bereit hierfür die nötigen Opfer zu bringen.

Königin/ Mutter:
Meine Welt erschaffe ich nach meinen Vorstellungen und Idealen.
Das Wohl des Ganzen liegt mir am Herzen.
Ressourcen verwalte ich klug und schütze, was des Schutzes bedarf.

Priesterin/ Weise:
Ich bin nicht jung. Ich bin nicht alt.
Der Weg ins Licht führt mich zunächst durch die Schatten, mitten ins Herz der Nacht, - dorthin wo alles seinen Anfang nahm...

Liebende/ Muse
Mit Leichtigkeit und Freude tanze ich durchs Leben. Mein Körper ist ein Tempel, er ist heilig.
Meine Berührung bringt Heilung.

Die Welt der Märchen und Mythen bildet die Grundlage für diese Arbeit.
Sie sind der fruchtbare Boden, aus dem die Verbindung zu den tief verborgenen Schichten entsteht.
Hier finden sich die vier Archetypen der weiblichen Seele wieder, ebenso wie Figuren, welche die Kindheit vieler Generationen von Frauen geprägt haben. Es sind
Seelenbilder, die einen Gefühlzustand symbolisieren und somit sichtbar machen.

Häufig ist der Weg zu einem oder mehreren Aspekten versperrt bzw. „ausgeschaltet“ (negiert). Es kann schmerzhaft sein, sich diesen verschlossenen Bereichen zu stellen und sich dieser bewußt zu machen...

In dieser Arbeit wird sich behutsam, im eigenen Tempo, diesen verborgenen (häufig auch „verbotenen“, tabuisierten) Seiten angenähert. Diese „dunklen“ Bereiche, die tief in die weibliche Seele eingesunken und die aus veralteten, kulturellen und religiösen Dogmen sowie gesellschaftlich vorherrschenden Rollenbildern hervorgegangen sind, üben immer noch ihren machtvollen Einfluß in vielen Lebensbereichen aus.

Diese Arbeit dient dazu, allen Aspekten der weiblichen Seele wieder ihren Platz im bewußten Sein
zu geben, auf das sie ihren freien Ausdruck finden und in dieser Welt wirken können.

 

Ein neues Zeitalter beginnt: Link, bitte hier klicken!

3

www.Transformation-ins-Licht.de