Über mich

Geprägt durch ein Erziehung, die darauf ausgerichtet war, mir meine Wahrnehmung abzusprechen und mir ein Wertesystem aufzuzwingen, mit dem ich mich nicht identifizieren konnte, hatten zur Folge, dass ich mir selbst fremd wurde...

Schon früh begann ich mich für spirituelle Lehren zu interessieren. Ich war auf der Suche, nach „der Wahrheit“ bzw. nach meiner Wahrheit oder besser nach mir selbst, - denn ich fühlte, dass ich mir abhanden gekommen war...
Ich fühlte immer eine Sehnsucht in mir, - ich wusste nicht nach was. Viel später wurde mir bewusst, dass ich selbst es war, nach der ich mich sehnte.

Meine „Ich-Werdung“, war ein sehr langer, häufig schmerzhafter und auch harter Prozess. Es war immer wieder erschreckend festzustellen, wie sehr ich von unbewussten Mechanismen „gelenkt“ wurde und gleichzeitig konnte ich nichts dagegen tun... Ich  entschloss mich für eine Psychotherapie und habe dabei viel gelernt.
Spirituelle Lehren brachten mir anschließend weitere wertvolle Erfahrungen und Einsichten, später eröffneten mir die Energiearbeit sowie die Meditation neue Welten.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl trotz allem auf der Stelle zu treten.
Es war, als ob ich „falsch gewickelt“ wäre und ich begriff, dass ich wieder ganz an den Anfang zurück musste . . .
Als ich dass endlich für mir erkannte, wurde ich an meine innere Quelle geführt,
meine Medialität begann sich zu entwickeln und ich bekam nach und nach immer mehr Mittel an die Hand, die meine Seele so dringend benötigte.
So wurde mir, Schritt für Schritt, wieder bewusst, wer ich wirklich bin...
Um mein durch Erfahrung erworbenes Wissen zu untermauern, folgten anschließend zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Psychologie und humanistischen Verfahren.

Rückblickend hat dieser lange Weg meiner Selbstwerdung (und er geht endlos weiter) mich unendlich bereichert. Mittlerweile empfinde ich große Dankbarkeit dafür, ich selbst sein zu dürfen.

Jetzt gehe ich „den weiblichen Weg“, - Kreativität und Phantasie, Hingabe und Intuition, Verbundenheit mit allem was wirklich ist und Achtung vor der Schöpfung sowie die Freude am Sein kennzeichnen ihn.
Für mich bedeutet dies, mich immer wieder in Vertrauen zu üben, - ebenso wie im Einlassen auf neues und Loslassen von veraltetem...

 

Genia